Übersicht

Fragen und Antworten

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen, z.B. über Lieferzeiten, Vorgehensweise und andere Dinge.

Entwerfen

Wie lege ich die Farbe einer Karte fest? Die Farben auf deinem Bildschirm sind eine Indikation der Farbe deiner Karte. Um die Farben deiner Karte gut beurteilen zu können, empfehlen wir, einen Probedruck zu bestellen. Du erhältst dann eine echte Karte, genauso wie die Karte, die du dann bestellen wirst.
Ich kann den Text nicht anpassen. Was muss ich tun? Wahrscheinlich liegt ein extra Textfeld oder Gestaltungselement über dem Text. Durch das Klicken auf “+ Neuen Text einfügen” erscheinen diese Felder. Ein leeres Textfeld kann man an der blauen Umrandung erkennen.
Kann ich meine Karte in der gleichen Farbe haben, wie den Briefumschlag? Die Farben der Umschläge sind direkt aus farbigem Papier hergestellt. Dies ist eine andere Art der Farbwiedergabe und weicht daher von den Farben auf der Karte ab.
Kann ich auch andere Schriftarten aussuchen? Du kannst aus den Schriftarten, die auf der Website aufgeführt sind, wählen. Leider ist es nicht möglich, Schriftarten, die nicht in unserer Anwendung sind, zu verwenden.
Ich kann ein Bildelement nicht anpassen. Das von dir gewählte Design enthält feste Elemente. Diese sind Teil des Designs und können nicht standardmäßig angepasst werden. Solltest du dennoch eine Anpassung vornehmen wollen, berät dich unser Kundenservice gerne dazu.
Ich habe selbst eine (Clip-Art) Illustration gefunden. Kann ich die verwenden? Du kannst deine eigenen Illustrationen in dem Bereich “Abbildungen und Gestaltungselemente” rechts im Editor hochladen und auf deiner Karte platzieren.

Preise und Rabatte

Kann ich auf Rechnung bestellen? Geschäftliche Kunden können mit einem Firmenaccount eine Bestellung auf Rechnung aufgeben. Das Antragsformular zum Firmenaccount findest du hier: Firmenaccount.
Was kostet ein Probedruck? Für den ersten Probedruck bezahlst du bei uns den Sonderpreis von 1€! Du erhältst dann direkt ein Paket mit u.a. einem Fächer mit all unseren Papiersorten und Umschlagfarben.
Was kostet meine Karte? Die Kartenpreise richten sich nach der Papiersorte, Kartengröße, Stückzahl und Verwendung von Folie.
Wie hoch sind die Versandkosten? Die Versandkosten hängen vom Produkt, der Auflage und dem Bestimmungsland ab. Alle Informationen zu Versandkosten findest du auf der Infoseite zur Lieferung.
Kann ich Rabatt erhalten? Wir bieten Mengenrabatte für größere Bestellungen an. Melde dich auch für unseren Newsletter an, um über Aktionen und Rabattcodes informiert zu werden.

Bestellen

Wenn mein Kind geboren ist, muss ich dann anrufen oder mailen, um die Geburtsdaten für die Karte durchzugeben? Die Geburtsdaten gibst du am besten selbst ein. Wir empfehlen einen Probedruck zu bestellen und die letzte Version deiner Karte in deinem Account zu speichern.
Bis zu welcher Uhrzeit kann ich meine Karten bestellen? Es ist jederzeit möglich, eine Bestellung aufzugeben. Alle Informationen dazu, wie schnell eine Bestellung produziert und geliefert wird, findest du auf der Infoseite zur Lieferung.
Ich wohne im Ausland. Kann ich dann auch bestellen? Wir liefern in viele europäische Länder. Weitere Informationen dazu findest du auf der Infoseite zur Lieferung.
Gibt es Accounts für Geschäftskunden? Für Unternehmen ist es möglich, einen Firmenaccount zu beantragen.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber will noch etwas verändern. Ist das noch möglich? Wenn du noch etwas an deiner Bestellung verändern möchtest, empfehlen wir dir, uns direkt anzurufen unter +49 30 22012861. Wir kontrollieren dann, ob die Karte schon in Produktion ist.

Versand und Lieferung

Woher weiß ich die korrekten Portokosten? Die Kosten für den Versand deiner Karten hängen vom Gewicht und der Größe deiner Karten und Umschläge ab. Weitere Informationen findest du auf der Website der Deutschen Post.
Kann ich meine Karten durch euch verschicken lassen? Es ist noch nicht möglich, durch uns die Karten direkt an deine Empfänger verschicken zu lassen.
Kann ich einen Teil meiner Bestellung an meine Adresse geliefert bekommen und den Rest direkt versenden lassen? Leider ist es derzeit nur möglich, komplette Bestellungen an eine Adresse zu liefern.
Wann werden meine Karten geliefert? Alle Informationen zu unseren Produktionszeiten und Lieferzeiten findest du auf der Infoseite zur Lieferung.
Meine Karten wurden nicht pünktlich geliefert, was jetzt? Für den Versand sind wir von Dritten, wie der Deutschen Post und DHL, abhängig. Lass uns wissen, wenn deine Karten verspätet ankommen, und wir kümmern uns darum.

Umschläge

Kann ich meine Umschläge im Voraus bestellen? Ja, du kannst die Umschläge ganz einfach über diesen Link bestellen. Super praktisch, denn dann hast du genug Zeit, um sie zu adressieren.
Welche Umschläge gehören zu den Karten? Du kannst Umschläge in 30+ verschiedenen Farben wählen. Zu deinem ersten Probedruck erhältst du außerdem ein kostenfreies Musterset aller Umschlagfarben.

Andere

Ich kann mich nicht einloggen. Wer kann mir helfen? Bitte überprüfe, ob du die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast. Falls es nicht klappt, nutze den “Passwort vergessen” Button.
Sind Briefmarken in der Bestellung inbegriffen? Nein, die sind nicht inbegriffen.
Wieviel Porto muss auf meine Karte? Für die Antwort auf diese Frage, verweisen wir dich auf die Website der Deutschen Post. Quadratische Karten müssen ggf. extra frankiert werden.
Wie ist die Umweltverträglichkeit der Lieferung? Wir kompensieren den CO2-Fußabdruck der beim Transport deiner Bestellung entsteht vollständig, indem wir nachhaltig Bäume anpflanzen und pflegen lassen.